Lonesome Ride

Seit gestern ist meine blaue Turbine wieder in perfektem Zustand. Schlappe 1145 Euro hat der Spaß gekostet!! Eine 30.000 KM Inspektion und zwei neue Reifen, mehr nicht! Also ein bisschen Öl, Zündkerzen, Ventile einstellen, Reifen wechseln -> 1145 Euro!! Seit der letzten Inspektion bin ich 15.000 KM gefahren, das sind also 7,63333333 Euro-Cent pro Kilometer – ganz ohne Sprit und so weiter – reine Inspektions- und Reifenkosten!

So gesehen betragen die „Basiskosten“ für das kleine Video das ich gestern zusammen gefummelt habe ca. 7,63 Euro!

Wir starten kurz hinter Montabaur, fahren durch das Gelbachtal, kreuzen die Lahn, vorbei an der Schaumburg geht es in Richtung Bad Schwalbach. Über Schlangenbad bei Eltville auf die B42/A66, denn über den Rhein und quer durch Mainz zu meinem kleinen Appartement. Das Ausgangsmaterial ist schon ein paar Wochen alt, gefilmt ist es mit drei GoPro-Kameras. Inzwischen wird es im Gelbachtal deutlich herbstlicher aussehen und es wird deutlich gefährlicher sein dort mit dem Motorrad entlang zu fahren, weil überall feuchtes Laub auf den Straßen sein wird.

So, jetzt ein paar Stunden arbeiten und dann geht es mit zwei nagelneuen Michelin Pilot Road 3 nach Bonn.

In der nächsten Woche starten wir die gleiche Aktion dann mit meinem weißen „Mädchenmotorrad“. Das wird dann wohl die letzte Tour des Jahres werden. Aber mal abwarten, „früher“ als ich noch meine R80-RT gefahren bin, habe ich jedes Jahr eine „Heiligabend-Tour“ und eine „Sylvester-Tour“ gemacht. Das ging auch, sogar ohne beheizte Griffe. Leider sah mein „rotes Wüstenschiff“ wegen des Streusalzes danach ziemlich verhunzt aus. Und da man ja auch nicht jünger wird… Aber mal sehen!

Ok, nun unter die Dusche und Film ab!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
Scroll to Top