Nikon D800E – Newsticker zum Liefertermin

Seit Wochen ist sie nun bestellt, ein neues Notebook ist schon fast wieder alt, neue UDMA-Speicherkarten sind da, neue hochauflösende Objektiv warten im Schrank. Doch das was sich partout nicht dazu gesellen möchte ist die neue Nikon D800E. Erst vorgestern habe ich bei meinem örtlichen Fotohändler per E-Mail nachgefragt ob ich vielleicht an diesem Wochenende mit der D800E rechnen kann. Doch sie knappe Antwort macht derzeit nur wenig Hoffnung.

 

Grüße aus der Heimat…

Leider kein Lieferdatum …

Bernd Severin

C i t y F o t o C e n t e r
Gerhard von Are Str. 2 – 53111 Bonn – Tel : 0228/9659975
Fax: 0228-9766660
info@cityfotobonn.de – www.cityfotobonn.de

Rechtsform: GmbH – Handelsregister Bonn: HRB 12111 – Ust.-ID Nr. DE 225325495 Steuer-Nr.:5205/5710/1074
Geschäftsführer: Bernd Severin
Dresdner Bank Köln
Nr.:0221794600 BLZ:37080040
SWIFT BIC:DRES DE FF IBAN:DE 98 370800400221794600

 

Bis die D800E lieferbar sein wird habe ich also noch reichlich Gelegenheit die Fuji Finepix X100 auf Herz und Nieren zu testen. Irgendwie macht das kleine Ding richtig viel Spaß und die Qualität der Bilder lässt eigentlich keine Wünsche offen. Man ist eben nicht so flexibel, hat keinen Zoom usw. In den Situationen in denen man das alles nicht braucht ist man mit der X100 sehr gut „bewaffnet“. So wie bei meiner letzten Fahrt durch die Eifel. Im Rahmen der RAW-Konvertierung habe ich hier einfach mal einen violetten Cokin-Filter simuliert. Daher hat der Himmel diese ausgefallene Farbgebung. Es ist ein Experiment und man muss es nicht mögen 🙂

Rapsfeld mit Fuji Finepix X100

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
Scroll to Top