Teneriffa 2014/15 – Leon ist da

D2X_4143

Tag 11 – 21. Dezember

Für den nächsten Morgen habe ich mir den Wecker wieder auf 7:30 gestellt und diesmal werde ich auch davon geweckt. Weil ich am Vorabend so lange in der Lobby gesessen und meinen letzten Artikel publiziert habe, hier dauert alles gefühlte 100 mal länger als zuhause in Deutschland, bin ich noch ziemlich müde. Bis ich endlich beim Frühstück angekommen bin ist es dann auch schon fast 9h. Mein Sohn hat sich für 11h am Flughafen im Süden angemeldet. Der Weg zum Flughafen beträgt rund 90 Kilometer und weil heute am Sonntag die Straßen leer sind geht es sehr zügig voran. Pünktlich um 11h stehe ich im Flughafen und warte auf meinen Leon.

Als er schließlich auftaucht sind wir überglücklich uns zu sehen und machen uns sofort auf den Weg zum Hotel. Dort ist schon alles geklärt, der netter Mitarbeiter an der Rezeption kennt sogar meine Zimmernummer auswendig, ich bin schwer beeindruckt.

Nachdem der Koffer ausgepackt ist geht es los zur Finca San Juan. Dort gibt es leckeren gegrillten Fisch und frisches Bier, das ist ganz nach unserem Geschmack. Während wir unseren Fisch mit einem Stückchen Kuchen beschweren, scheint uns die Sonne ins Gesicht, dass wir uns nach Schatten sehnen. Damit hatten wir beide nicht gerechnet, es sind locker 25°C und das tut uns so kurz vor Weihnachten richtig gut.

Zurück im Hotel setzen wir uns etwas in den Garten und warten auf den Sonnenuntergang. Als es soweit ist sind wir bereit, es gibt Teil 1 von „Ansgar’s kleine Fotoschule“. Auf dem Hügel neben dem Hotel probiert mein Leon seine neue Nikon D2x mit dem Sigma 18-250mm aus. Alles läuft ganz professionell mit Stativ, Kabelauslöser und aktivierter Spiegel-Vorauslösung ab!

D2X_4158

Nach der Session geht es zum Abendessen und voll bis zu den Ohren gleich wieder raus mit der Kamera. Diesmal fotografieren wir bei Nacht. An der D2x stellen wir ISO-100 ein, nehmen Blende 16, die Zeitautomatik und halten die Lichtspuren der Fahrzeuge auf den Straßen unterhalb des Hotels fest. Als wir keine Lust mehr haben sichten wir noch unsere Beute auf meinem MacBook und läuten irgendwann gegen 22h die Nachruhe ein. Was für ein schöner Tag.

D2X_4209

Ein Kommentar zu “Teneriffa 2014/15 – Leon ist da

  1. Beneidenswert! Wünsche Euch Beiden eine tolle Zeit, viel Spass und tolle Bilder.
    Gruss aus der kalten Schweiz
    Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>