OS-X Lion ist da…

Was lange währt wird endlich gut! Apple hat Wort gehalten und seit heute gibt es im App-Store das neue Betriebssystem für den Mac. Und wieder ist es das fortschrittlichste Betriebssystem aller Zeiten! Die Liste der Features verschlägt einem glatt die Sprache. Endlich kann die weltweite Fangemeinde aufatmen, künftig wird man Fenster an allen Seiten mit der Maus anklicken und vergrößern können – Bingo!

Und siehe da, die eingebauten Web-Cams können nun sogar tatsächlich mit der nativen Auflösung aufzeichnen was man ihnen zuspricht – genial!

Das Beste ist aber, dass nun beim Kopieren von Ordnern ein vorhandener gleichnamiger Ordner nicht mehr versehentlich unwiderruflich gelöscht werden kann. Der Mac kann nun auch die Inhalte bestehender Ordner zusammenführen, wahrlich das modernste Betriebssystem aller Zeiten und mit Sicherheit das Beste seit der Erfindung des Commodore C64 – ich bin restlos begeistert!!!!!

Und es gibt noch 248 andere tolle neue Features. Und es sind sogar einige wenige Funktionen dabei, die es bei Windows 7 nicht schon seit Jahren gibt. Na dann mal los…

Über den App-Store kann man das Update ganz bequem bezahlen, es kostet 23,99 Euro. Dann startet der Download – Wow – 3,74 GB – Müsste ich das über meinen kleinen UMTS-Stick herunterladen wäre mit einem Schlag fast mein gesamtes „Monatsvolumen“ verbraucht. Aber ich habe derzeit ein kostenloses WLAN, da heißt es nur ein paar Stunden zu warten.

Prima, da bleibt dann noch Zeit für den Ausstand meines lieben Kollegen Tobias. Gestärkt mit Sushi und einigen Cocktails werde ich dann so gegen Mitternacht das neue OS-X Lion bewundern können. Ob das auch beim Einschalfen hilft? Wir werden sehen…

Ok Freunde, ob in meinem Mac nach dem Mega-Update ein kleines Löwenherz schlägt wird sich zeigen. Ich werde berichten und das ganz objektiv und nicht so ironisch wie heute 🙂

0 Kommentare zu „OS-X Lion ist da…“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
Scroll to Top