Ausbruch des Ätna am 1. April 2021

Ausbruch des Ätna am 1. April 2021

Mein neues Video ist fertig. Beim letzten Video haben einige Zuschauer über die Musik gemosert. Nun gibt es mal ein Ätna Video ganz ohne Musik. Gestern wollte ich eigentlich ins Bett und habe nur kurz auf dem Balkon geschaut, ob sich was tut und war überrascht über den heftigen neuerlichen Ausbruch. Nachdem ich zwei Stunden lang in der eisigen Kälte mit meiner neuen Kamera auf dem Balkon gefroren habe, bin ich schließlich um 2:20 ins Bett gekrabbelt. Um kurz nach 6h war ich schon wieder wach, vielleicht wegen der Erschütterungen… Ich habe meine Kamera schnell wieder aufgestellt und konnte so den Sonnenaufgang über dem brodelnden Vulkan aufnehmen. Was für ein gewaltiges Naturschauspiel. Ich hoffe, es ist niemand zu Schaden gekommen. Aber die Menschen hier in Sizilien haben über Jahrhunderte gelernt mit dem Ätna zu leben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
Scroll to Top